September 2008

3. Preis für Zeithain bei „Ab in die Mitte“ 2008

Die Gemeinde Zeithain hat zum zweiten Mal beim sachsenweiten Wettbewerb „Ab in die Mitte! Die City-Offensive Sachsen“ gewonnen. Nach dem Sieg im Jahr 2006 erhielt sie für ihr Projekt „Neu-Zeithof“ in diesem Jahr einen mit 10.000 Euro dotierten 3. Preis.

Die KEM hat die Gemeinde Zeithain auch in diesem Jahr wieder bei der Erarbeitung des Wettbewerbsbeitrages zum Thema „Prima-Stadt-Klima“ maßgeblich unterstützt. Im Mittelpunkt des prämierten Vorhabens stehen die Sanierung von zwei historisch wertvollen Dreiseithofanlagen sowie die Entwicklung eines modernen und attraktiven Ortszentrums.

Die Auszeichnung und das Preisgeld wurden am 20.09.2008 anlässlich der Eröffnung der Reithalle in Zeithain, die im Jahr 2006 zentraler Bestandteil des Wettbewerbsbeitrags war, an Bürgermeister Hannes Berger übergeben.